Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Gesundheit fördern - Mental geschmeidig bleiben, aber wie?!

zur Übersicht

DATUM: Donnerstag, 18.08.2022

UHRZEIT: 19:00 Uhr

ORT: Vereinsraum Arriach 66

VERANSTALTER: Mag. Martin Strugl

Der Vortrag befasst sich mit den herausfordernden Ereignissen unserer Zeit. Es wird um Fragen gehen wie beispielsweise - Wie haben uns die Corona-Pandemie und der anhaltende Ukraine Krieg beeinflusst? Welche Schlussfolgerungen lassen sich daraus ziehen? Was haben Naturkatastrophen, bei denen plötzlich das eigene Leben und die Existenz nachhaltig beeinträchtigt und zerstört werden kann, zur Folge und wie schafft man es, dabei dennoch nicht in Hoffnungslosigkeit zu verfallen?

Ich werde konkret auf zu erwartende Reaktionen direkt aber auch indirekt Betroffener, die nach solchen Ereignissen häufig auftreten, eingehen. Mir ist es wichtig, zu veranschaulichen, wie man mit solchen Erlebnissen erfolgsversprechend umgehen kann. Es geht um die Frage, wie wir in solchen Momenten trotz hoher Belastung unsere körperliche und mentale Gesundheit erhalten können. Ziel wird es sein, eine Idee davon zu bekommen, wie wir selbst uns ganzheitlich stärken können, um nicht nur in eine neue Geschmeidigkeit zu gelangen, sondern auch unvorhersehbaren Herausforderungen in der Zukunft in Zuversicht zu begegnen.

Eintritt frei!